Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten - klick hier - in St. Leon-Rot.

St. Leon-Rot liegt zwischen Heidelberg und Karlsruhe (Wegbeschreibung).
Bekannt auch durch seinen wunderschön angelegten Badesee und einem sehr bekannten Golfplatz. Schon mehrere Male fand in St. Leon die Landesgruppenschau der LG-Süd sowie die Clubschau statt.

Kennengelernt haben wir den Briard im Jahre 1985. Wir waren von dem Charme und Schönheit dieser Rasse so beeindruckt, dass wir uns im Januar 1987 unseren ersten Briard ins Haus holten. Es war ein Rüde mit Namen "Gin" aus der Zuchtstätte "du Mont d'Or". Mit ihm nahmen wir an verschiedenen Veranstaltungen, wie Ausstellungen, Arbeitstage und andere Aktivitäten, die über den Club angeboten wurden, teil. Wir lernten nette Menschen kennen und so nahm die "Briardsucht... " ihren Lauf.
1 1/2 Jahre später kam eine Hündin aus Frankreich mit Namen "Danny du Chalet du Gardien" dazu. "Pippa vom Vossberg" und "Aileen de la Citadelle Fort" vervollständigten dann unserer Rudel.

Mit dem Züchten der Rasse haben wir im Jahre 1991 begonnen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir 10 Würfe. Aus unserem F-Wurf haben wir uns 1996 eine Hündin "Florentine" behalten. Doch leider wollte sie sich den Babystress nicht antuen...... und so blieb uns nichts anderes übrig als erst mal abzuwarten, da wir unser Rudel nicht vergrößern wollten.

Im Laufe der Zeit wurde es jedoch immer kleiner. Und nachdem Danny uns dann mit 15 1/2 Jahren verlassen hat, haben wir zu Florentine, die nun alleine war, im Mai 2004 noch eine Hündin "Maxi vom Vossberg" dazugeholt. Mit ihr hofften wir auf einen Weitergang in unserer Zucht, was uns auch gelungen ist. Der K-Wurf - unser 11. Wurf - kam am 3. April 2007 auf die Welt.
Florentine hat uns am 9. April 2008 im Alter von 12 Jahren verlassen.
Aus unserem L-Wurf, der am 19.02.2009 geboren wurde, haben wir eine Hündin "La Befana" die "Laffée" gerufen wird, behalten. Laffée ist ein sehr angenehmer Welpe mit sehr viel Charme. Ob sie alle Kriterien, die für eine Zuchthündin gelten erfüllen wird, wird sich zeigen.

Am 4. Mai 2009 machte man uns dann noch ein sehr schönes Geschenk. Unser erstes Enkelkind "Tim Finnley" (siehe unter News) wurde geboren.

Der M-Wurf, der letzte Wurf von Maxi, kam am 15.09.2010 auf die Welt. Laffée ist mittlerweile erwachsen geworden und hat sich sehr gut entwickelt. Ihre Zuchtzulassung hat sie im April 2011 gemacht. Somit steht einem Zuchteinsatz mit dieser Hündin nichts mehr im Wege.

Am 6. Mai 2013 wurde der erste Wurf von Laffée geboren. Es gab Komplikation bei der Geburt und drei Tage später hat sie uns dann für immer verlassen. Sie war erst vier Jahre alt. Aus dieser Verpaarung haben wir ein kleines Mädchen "Nyota Laffée" behalten. Die Aufzucht der Welpen wurde von der Oma Maxi übernommenn.
Es sollte diese Hündin sein - Nyota (Sternchen) Laffée.

Auf mehreren Bildern von ihr sind diese Lichtenergien/Orbs zu sehen.

Wir sind seit 1987 Mitglied im CFH und VDH und waren von 1998 bis 2005 bei der Organisation der LG-Süd Schau mit dabei. Auch das Abendprogramm mit dem Dream-Team-Männerballett haben wir gestaltet. Einen kleinen Einblick hiervon können Sie unter dem Button "Bildergalerie" ersehen.
Wir haben eine Freizeitgruppe gegründet und treffen uns zum Arbeiten mit anschließendem gemütlichen Beisammensein alle 14 Tage auf dem Hundeplatz in Bad Schönborn. Wer Lust hat kann sich gerne dazu gesellen.