25. April 2008
Hebbes du Lac de St. Leon
geb. 9.12.1996 gest. 23.04.2008
Auch Hebbes hat sich im Alter von 11 Jahren und 4 Monaten von seiner Familie verabschiedet und sich auf seine letzte Reise ins Regenbogenland gemacht. Seinem Frauchen wird er sehr fehlen.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
11. April 2008
Disco und Drôle du Lac de St. Leon
Disco und Drôle gingen im Alter von 14 Jahren und 2 Monaten gemeinsam über die Regenbogenbrücke. Die Beiden waren die letzten aus dem D-Wurf .
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
geb.: 12.02.1994 gest.: 10.04.2008
12. März 2008
Jil Sander du Lac de St. Leon
Plötzlich und unerwartet musste Familie Greiser sich heute von ihrer Hündin "Jil Sander " verabschieden. Der Blasentumor lies ihr keine Chance und so trat Jil heute morgen die Reise zu ihren Ahnen an.
Sicher wurde sie von Mama Aileen und den anderen Hunden schon stürmisch im Hundehimmel begrüßt.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

geb.: 3.06.98 gest.: 12.03.08
6. Dezember 2007
Am 29. November hat sich Daphne im Alter von 13 3/4 Jahren auf ihre letzte Reise gemacht, wo sie von Mama Aileen und ihren Geschwistern bereits erwartet wurde.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast deinen Leuten so viel Glück gebracht.
Mußt nun gehn, bist nun fort, weit an einem anderen Ort.
Sternenregen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.
Viele Seelchen sind schon dort, warten auf dich an diesem Ort!!

Daphne du Lac de St. Leon
geb.:12.02.1994 gest.: 29.11.2007
16. Oktober 2007
Aus unserem F-Wurf hat sich gestern Fanchero auf die letzte Reise ins Regenbogenland gemacht. Sicher haben seine beiden Brüder Filou und Frédéric sowie Mama Pippa schon an der Regenbogenbrücke auf Fanchero gewartet, um ihn in Empfang zu nehmen.

Den Menschen, die ihn geliebt haben, wird er sehr fehlen.

Es ist schwer Abschied zu nehmen, doch was man tief in seinem Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren!

Fanchero du Lac de St. Leon
geb.: 24.01.96 gest.:15.10.07
27. September 2007
Nur einen Monat später folgte Douglas, genannt Balu, seinem Bruder Dumas und seinen beiden Schwestern Deluge und Duvet über die Regenbogenbrücke.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Douglas "Balu" du Lac de St. Leon
geb.:12.02.94 gest.:27.09.07
28. August 2007
Aus dem D-Wurf gingen innerhalb von 4 Wochen Duvet, Deluge und Dumas im Alter von 13 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Fast hätte Chanel es geschafft, ihren
14. Geburtstag noch zu feiern. Doch es hat nicht sollen sein. Sie folgte am 21.05. - als letzter Hund aus dem C-Wurf - Columbo, der am 2.01.07 über die Regenbogenbrücke ging.
4. Juni 2007
Columbo du Lac de St. Leon
geb. 4.06.1993 gest.: 2.01.2007
Chanel du Lac de St. Leon
gest:: 21.05.2007
19. Juni 2008
Die Zeit war gekommen, wo Familie Thomas sich schweren Herzens von ihrem Rüden Enzo verabschieden mussten, damit auch er die letzte Reise zu seinen Ahnen antreten konnte.
Sicher hat Mama Pippa schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf ihn gewartet.
Enzo du Lac de St. Leon
geb. 4.04.1995 gest. 19.06.2008
Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's versteh´n.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
12. November 2008
Harlem (Filou) du Lac de St. Leon
geb. 9.12.1996 gest. 4.11.2008
Aus unserem H-Wurf hat sich Filou im Alter von 11 Jahren und 10 Monaten von seinen Lieben verabschiedet, um seine letzte Reise ins Regenbogenland anzutreten. Mama Courage und auch Hebbes, Hunter und Honeymoon haben auf der anderen Seite der Regenbrücke sicher schon auf ihn gewartet.
Weinet nicht, dass ich von euch gehe,
seid dankbar, dass ich so lange bei euch war.
24. April 2009
Janosch du Lac de St. Leon
geb. 3.06.1998 gest. 23.04.2009
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Familie Hofner sich Janosch aus dem Wurf heraussuchten. Janosch hatte eine sehr schwarze Fellfarbe mit einem sehr schönen Glanz bis ins hohe Alter. Er war einfach nur lieb und mit anderen Artgenossen problemlos. Doch nun hat auch er sich auf die Reise zu seinen Ahnen gemacht. Mama Aileen und auch ein Teil seiner Geschwister haben ihn sicher auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke schon stürmisch begrüßt.
Bedenke stets, dass alles vergänglich ist,
dann wirst du im Glück nicht so froh
und im Leid nicht so traurig sein.
30. Juli 2009
José du Lac de St. Leon
geb. 3.06.1998 gest. 27.07.2009
Plötzlich und unerwartet hat sich Josè am Montag auf ihre letzte Reise ins Regenbogenland gemacht (Herzversagen).
José lag mir besonders am Herzen, denn schon als Welpe - da war sie gerade mal 8 Tage alt - wurde ich vor die Entscheidung gestellt, sie aus gesundheitlichen Gründen einschläfern zu lassen. Auf dem Weg zum Tierarzt war sie dann so lebendig, dass ich mir sagte, diese kleine "Kämpferin" hat eine Chance verdient. Da sie ja im Ort blieb, habe ich sie immer wieder gesehen. José war bis zum Schluß nie krank.
Behaltet mich so in Erinnerung,
wie ich in den schönsten Stunden,
mit Euch beisammen war.
7. September 2009
Henri (Ravel) du Lac de St. Leon
geb. 9.12.1996 gest. 7.09.2009

Au revoir!

Liebe Freunde!

Es hat mich sehr gefreut, ein (kleiner) Teil Eures Lebens sein zu dürfen!

Ich hoffe, ich habe Euer Leben genauso bereichert, wie Ihr meins!

Euer Ravel!

Aus dem H-Wurf hat sich Ravel von seinen Freunden verabschiedet, um sich auf seine letzte Reise ins Regenbogenland zu machen.
25. Oktober 2009
Indian Summer du Lac de St. Leon
geb. 9.08.1997 gest. 25.10.2009
Aus unserem Mega-Wurf hat sich Indy im Alter von 12 Jahren auf ihre letzte Reise gemacht.
Nach der Gebärmutterkrebsoperation im Frühjahr durfte Indy noch ein halbes Jahr bei ihren Lieben bleiben und konnte sich so langsam von Ihnen verabschieden. Sicher haben Mama Pippa und auch Filou auf der anderen Seite der Brücke schon auf Indy gewartet, um ihr all die wunderschönen Dinge hier zu zeigen.
Die Hoffnung ist der Regenbogen
über den herabstürzenden Bach 
des Lebens

9. Dezember 2009
Harvey (Ravel) du Lac de St. Leon
geb. 9.12.1996 gest. 6.12.2009
Fast hätte Filou es noch geschafft seinen 13. Geburtstag im Kreise seiner Lieben zu feiern, doch seine Seele hatte anders entschieden. Und so musste sich Familie Kusterer schweren Herzens von ihrem heißgeliebten Filou verabschieden. Seine vorangegangenen Brüder, Mama Courage und all die anderen Hunde haben ihn auf der anderen Seite der Regenbrücke sicher stürmisch begrüßt.

·Entfernung ist nichts.
Sich nah zu sein
ist eine Sache des Herzens.

25. Februar 2010
Finesse du Lac de St. Leon
geb. 24.01.1996 gest. 23.02.2010
Einen Monat nach ihrem 14. Geburtstag hat Finesse ihre letzte Reise ins Regenbogenland angetreten. Ihre vorangegangenen Geschwister, Mama Pippa und Jil Sander haben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke schon auf Finesse gewartet, um ihr all die schönen Dinge hier zu zeigen.
Ein Hund stirbt nie  -  er bleibt immer gegenwärtig
er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand  -  wie in alten Zeiten.
Gin du Lac de St. Leon
geb. 27.02.1996 gest. 31.05.2010
14 Jahre und 3 Monate verbrachte Gin bei seinen Lieben. Doch als dann die Kraft zu Ende ging und Gin nicht mehr aufstehen konnte, musste seine Familie ihn gehen lassen, damit auch er seine letzte Reise ins Regenbogenland antreten konnte.
Wir geben unserem Hund unsere Zeit und
unsere Liebe,
doch der Hund gibt uns alles was er hat!
12. Juni 2010
Felicia du Lac de St. Leon
geb. 24.01.1996 gest. 1.10.2010
22. Oktober 2010
Am Donnerstag erhielten wir die Nachricht, dass auch Felicia - sie war die Letzte aus dem Wurf - mit 14 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist. All ihre Geschwister und Mama Pippa haben schon lange auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf Felicia gewartet. Nun sind die Seelchen wieder vereint!!
Mit den Flügeln der Zeit
fliegt die Traurigkeit davon.
12. April 2011
Heaven du Lac de St. Leon
geb. 9.12.1996 gest. 11.04.2011
Die Zeit war gekommen, wo auch Heaven sich nach 14 Jahren und 4 Monaten von ihren Lieben verabschiedet hat, um sich auf ihre letzte Reise ins Regenbogenland zu begeben.
I
hre Geschwister sowie Mama Courage haben sicher schon lange auf Heaven gewartet.
Weinet nicht, dass ich von euch gegangen bin,
seid dankbar, dass ich so lange bei euch war.
10. Dezember 2013
Névio du Lac de St. Leon
geb. 6.05.2013 gest. 9.12.2013
Viel zu früh folgte der kleine Névio seiner Mutter Laffée über die Regenbogenbrücke. Er war erst sieben Monate alt. Hat sie ihn gerufen??

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht´ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin?
Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand - in Gottes Hand.

26. März 2015
Kirby du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007gest. 26.03.2015
Acht Tage vor seinem 8. Geburtstag ging Kirby über die Regenbogenbrücke . Er hatte Knochenkrebs.

  Die Grösse eines Flusses
wird erst an seiner Mündung begriffen
nicht an seiner Quelle.

22. Mai 2016
Khédivé du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007gest. 22.05.2016
Schweren Herzens musste sich Familie Lieb von ihrem geliebten Cadou verabschieden.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
16. April 2020
Kaly du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007gest. 16.04.2020
Kaly feierte noch seinen 13. Geburtstag und 13 Tage später verabschiedete er sich von seinen Lieben, um sich auf die letzte große Reise ins Regenbogenland zu begeben. Ich habe den Bub des öfteren bei unseren täglichen Spaziergängen getroffen. Er freute sich immer so sehr uns Mädels zu sehen.
19. Juni 2020
Keoma du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007gest. 19.06.2020
Mit 13 Jahren 2 Monate und 14 Tage war auch die Zeit für Keoma gekommen, um sich auf die letzte Reise ins Regenbogenland zu begeben.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
4. Oktober 2020
Kinou du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007gest. 4.10.2020
Kinou war der dritte Hund aus dem K-Wurf, der sich dieses Jahr auf seine letzte Reise ins Regenbogenland machte. Sie begleitete ihre Lieben 13 Jahre und 6 Monate.
Weinet nicht, dass ich von euch gehe,
seid dankbar, dass ich so lange bei euch war.
20. Februar 2021
Kurz nach dem 12. Geburtstag unseres L-Wurfes erhielten wir von den Besitzern die traurige Nachricht, dass einige ihren 12. Geburtstag nicht erreicht haben.
Louisa du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 11.11.2020
Laurent du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. Ende 2020
Lobo du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 16.02.2021
Linus du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 5.03.2021
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben....
.... sie hinterlassen

Spuren für die Ewigkeit

in unseren Herzen.

30. April 2021
Fast gleichzeitig erhielten wir die traurige Nachricht, dass aus dem M-Wurf im Alter von 10 Jahren 7 Monaten Matteo, Mon Coeur und Milow über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Matteo du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 04.04.2021
Mon Coeur du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 14.04.2021
Milow du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 14.04.2021
Ich kann mich an jeden einzelnen von euch erinnern.Wie ihr das erste Mal in meinen Händen lagt, die ersten Atemzüge machtet .

Auch wenn ihr nun nicht mehr auf dieser Welt seid,
eure Lieben und auch wir werden euch immer in unseren Herzen tragen.

30. November 2021
Lycille "Zazie" du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 17.11.2021
Zazie war eine ausergewöhnliche Hündin. Sie hatte sehr viel von ihrer Mama Maxi.
12 Jahre und 9 Monate begleitete Zazie ihre Lieben, doch dann machte auch sie sich auf zu ihrer letzte Reise ins Regenbogenland.

Aus dem L-Wurf sind ihr Laffée, Laurant, Louisa, Lobo und Linus vorausgegangen.

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben....
.... sie hinterlassen

Spuren für die Ewigkeit

in unseren Herzen.

Laryssa "Brandy" du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 15.11.2021
Einige Monate nachdem Brandy verstorben war ehielten wir die Nachricht, dass auch sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie verstarb an einem Lymphdrüsenkrebs.
?. Dezember 2021
Kyron du Lac de St. Leon
geb. 3.04.2007 gest. ?.12.2021
Kyron war der letzte aus dem K-Wurf, der mit 14 Jahren und 8 Monaten über die Regenbogenbrücke ging.

Erwartet wurde er schon lange von seinen Geschwistern und seiner Mama Maxi, die nun alle wieder vereint sind.

Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
Mystic Myra du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 28.03.2022
18. September 2022
Zum Geburtstag der M's erhielten wir die Nachricht, dass Myra bereits am 28.03.2022 wegen Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Merlin du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 28.08.2022
Und auch Merlin konnte seinen 12. Geburtstag nicht mehr feien. Der Bub verstarb an einem Milztumor.

·Entfernung ist nichts.
Sich nah zu sein
ist eine Sache des Herzens.

20. September 2022
Int. CH (CIE) Lancelot du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 20.09.2022
Lancelot machte seinem Namen alle Ehren. Er war ein außergewöhnlicher Rüde. Auf Ausstellungen konnte man ihn sehr oft bewundern, wo er sich auch mehrere Championtitel in verschiedenen Ländern erlief.

Mit 13 Jahren und 7 Monaten hat er sich auf seine letzte Reise gemacht.
Seinen Lieben wird er sehr fehlen.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
23. Oktober 2022
Mademoiselle Malin du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 23.10.2022
Wer hätte damals gedacht, dass Malin ihren 12. Geburtstag noch feiern würde. Denn mit ca. 12 Wochen, es war kurz vor Weihnachten, hatte sie einen schweren Unfall und sie wurde zweimal am Knie operiert. Damals hat man ihr keine so lange Lebenserwartung gegeben. Malin hatte sicher einen ganz besonderen Schutzengel, der über die Jahre auf sie aufpasste.
Noch im September konnte sie in der Normandie einen tollen Urlaub mit mit ihren Lieben verbringen. Von dem viele schöne Erinnerungen bleiben.
Abschied ist für die, die mit den Augen lieben.
Wer mit dem Herzen liebt, ist nicht wirklich getrennt
Im Oktober erhielten wir die Nachricht, dass auch Ravel (Liam) sich auf seine letzte Reise gemacht hat. Er wurde wie sein Bruder 13 Jahre und fast 8 Monate.
Liam du Lac de St. Leon
geb. 19.02.2009 gest. 10.10.2099
Muffin du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 23.11.2022
Der Schock sitzt tief bei den Besitzern von Muffin, als plötzlich und unerwartet nach einem Tierarztbesuch (Impfung) Muffin in der Tierarztpraxis zusammenbrach und kurz danach verstarb. Er hatte zuvor keinerlei Probleme.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Marushia "Lafee" du Lac de St. Leon
geb. 15.09.2010 gest. 26.05.2023
Wenn sie einen Grabstein hätte, müsste darauf stehen:

SEMPER FIDELIS. IMMER TREU
Das war sie zu uns und das waren wir zu ihr.

Das teilten mir die Besitzer mit.

Lafee ging mit 12,8 Jahren über die Regenbogenbrücke, nachdem sie nicht mehr aufstehen konnte.