1. Januar 2018
Wir wünschen all unseren Freunden, Welpenerwerbern, Bekannten sowie Besucher dieser Webseite alles Gute für das Neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück, Harmonie, Zufriedenheit und Erfolg!!
Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir die Beiträge aus 2017 auf eine separate Seite geladen.
19.Februar 2018
8. März 2018
Unser Sonnenschein Maxi feiert heute ihren 14. Geburtstag.
Happy Birthday mein Mädel !!!
Wir sind so unendlich dankbar, dass wir dich noch haben und wünschen uns, dass du uns noch lange begleiten wirst.
Meine Engel sowie Sternchen Laffée werden auf dich aufpassen, sodass du uns noch lange mit deinem Charisma verzaubern wirst.
12. März 2018
Unsere erste Ausstellung für dieses Jahr war die IRA Offenburg am 11.03.2018.
Jazzari war in der "Offenen Klasse" gemeldet, da sie noch eine Anwartschaft für den Titel "CFH Clup-Champion" benötigte. Gerichtet wurde diese Klasse von Frau Valerie Degeeter, die sie wie folgt bewertete:
V 1 VDH-CHA, CAC
Wir haben uns sehr gefreut, als Jazzari ihre letzte Anwartschaft für obengenannten Titel erlief.
19. März 2018
Und da ist sie auch schon die Urkunde des CFH.

Das Mädel ist noch nicht mal drei Jahre alt und hat sich schon den 5. Championtitel geholt.

CFH-Club-Jugend-Champion,
Deutscher Jugend-Champion VDH,
Champion des Jeunes de Luxembourg,
volle Zuchtzulassung im CFH,
Selektion Frankreich
Deutscher Champion VDH
CFH-Clubchampion

Wir sind mächtig stolz auf das Mädel.

3. April 2018
Ganz herzliche Geburtstagsgrüße gehen an unseren K-Wurf, die heute 11 Jahre alt werden. Genießt den Tag und lasst Euch mit vielen Leckereien verwöhnen.
30. April 2018
Wir gratulieren unserem Wirbelwind Jazzari zu ihrem 3. Geburtstag!!
Happy Birthday mein Mädel !!
6. Mai 2018
Unser Sonnenschein Nyota feiert heute ihren 5. Geburtstag.
Happy Birthday Sternchen !!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen auch an Schwesterchen Nelly.
11./12. Mai 2018
Unsere zweite und dritte Ausstellung für dieses Jahr hatten wir uns Dortmund ausgesucht, wo wir Jazzari auf der Europasieger- sowie Internationale Ausstellung gemeldet hatten.
Europasieger Dortmund 11.05.2018
Richterin: Frau C. Kerssemeijer
V 1 VDH-CHA
Internationale Dortmund 12.05.2018
Richterin: Frau U. Theumer
V 1 VDH-CHA
Championklasse Hündinnen noire
Championklasse Hündinnen noire
11. Juni 2018
Wir können es noch gar nicht fassen. Maxi hat uns für immer verlassen!!
14 Jahre 3 Monate und 1 Tag begleitete diese wunderbare Hündin unser Leben. 

Ich habe mich oft gefragt, ob ich wohl den Zeitpunkt ,sie gehen zu lassen, richtig erkenne..... Sie hat entschieden......!

Wir sind so dankbar, dass dieses tolle Mädel unser Leben mit ihrer Liebe, ihrem Charme und Charisma jahrelang bereichert hat. 
Maxi, wir wünschen dir eine gute Heimreise ins Licht, wo deine Tochter Laffée und all die anderen schon auf dich warten

27. Mai 2018
Unsere nächste Ausstellung führte uns in den Norden, wo die LG Nord ihre 24. Landesgruppen-schau auf dem Reiterhof Osterberg in Wietzen ausrichtete. Da durften wir nicht fehlen, da es uns in Wietzen immer sehr gut gefiel.
Jazzari startete in der Championklasse. Gerichtet wurde sie von der Richterin
G. de Wit-Bazelmans, die Jazzari wie folgt bewertete:

V 2 VDH CHA-Res.

Dienstags fuhren wir dann weiter Richtung Holland. Wir wollten dort ein paar Tage Urlaub am Erkemeder Strand verbringen. Die Temperaturen waren hier sehr angenehm, nicht so heiß und schwül, wie bei uns zuhause.
Schön wars und wir kommen bestimmt wieder.
17. Juni 2018
Unsere nächste Fahrt führte uns auf die Internationale Ausstellung in Erfurt, wo Jazzari für die Championklasse gemeldet war. Wir hatten schon ein beklemmendes Gefühl ohne unsere Maxi zu fahren. Auch bei Nyota und Jazzari konnte man den Verlust von Maxi anmerken. Maxi hat uns immer gerne auf den Ausstellungen begleitet.

Jazzari wurde in der Championklasse gezeigt. Sie wurde von dem Richter M. Wibier (D) wie folgt beurteilt:

V 1 VDH-CHA
23./24. Juni 2018
Auch in diesem Jahr fand wieder die Mega-Veranstaltung der AG Briard in Hamm statt. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Jazzari wurde an beiden Tagen ausgestellt und erhielt folgende Beurteilung:
23.06.2018 4. AG Briard-Show
Richterin O. Zilli (I)

Championklasse Hündinnen noire (4)
V 3

An diesem Tag wurden die "Erfolgreichsten Ausstellungsbriards '17 " mit einer Urkunde geehrt.
Jazzari belegte bei den Hündinnen den 6. Platz mit 98 Punkten.

24.06.2018 NRW-Sieger-Show
Richter
M.Koot (NL)

Championklasse Hündinnen noire (4)
V 4

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, das wir mit Freunden und Gleichgesinnten verbracht hatten.
Die Shows wurden mit viel Liebe ausgerichtet . Ein ganz dickes Lob dem Orga-Team und seinen fleißigen Helferlein.
Wir kommen nächstes Jahr wieder!!
15. Juli 2018
Auf der Landesgruppenschau des CFH im Postbauer-Heng (Bayern) erlief sich das Team
den

1. Platz - V 1 VDH-CHA

in der "Championklasse Hündinnen noire"

Gerichtet wurden die Briards von der Richterin Frau I. Gisterek (PL).

Toll gemacht!!

18./19. August 2018
Aufstellung im Vorring für den Ehrenring.
An diesem Wochenende hatten wir uns entschieden nach Österreich zur IHA in Innsbruck zu fahren. Und was soll ich schreiben, es hat sich für uns gelohnt, denn Jazzari erreichte folgende Plazierungen:
18.08.2018 IHA Innsbruck
Richter: Hadzic Refet (BIH)

Championklasse Hündinnen

V 1 CACA, CACIB, BOB

19.08.2018 IHA Innsbruck
Richter:Calcinti Cesare (ITA)

Championklasse Hündinnen

V 1 CACA, CACIB, BOS

Am Ende des Richtens lief Jazzari noch mit den anderen Rassen im Ehrenring mit.
Das hat das Mädel toll gemacht.
25./26. August 2018
Das zweitletzte Ausstellungswochenende für uns im Freien war die Clubschau sowie die deutsche Selektion des CFH, die von der Landesgruppe Mitte in Gelsenkirchen auf der Windhunderennbahn ausgerichtet wurde. Da wollten wir unbedingt dabei sein.
Wir hatten Jazzari für die Clubschau sowie für die Selektion gemeldet.
25.08.2018 - Clubschau CFH
Richterin I. Hectors (B)

Championklasse Hündinnen noire
V 4

Am nächsten Tag fand die Selektion, die aus einem Caraktertest sowie dem Standard besteht, statt. Die Hunde, die bei dem Verhaltensteil eine bestimmte Punktzahl erreichten und mit einem Vorzüglich im Standard bewertet wurden, stehen dann im Endring. Und aus diesen Hunden wird dann entschieden, wer die Selektion erhält oder nicht. ..... und Jazzari war dabei .......

Neben Frankreich wurde sie nun auch in Deutschland selektioniert.

Wir sind mächtig stolz auf unser Mädel!

1./2. September 2018
Wir hatten uns für dieses Jahr noch ein Ziel gesetzt. Wir wollten an der Selektion in Holland teilnehmen.
Nach Gelsenkirchen fuhren wir dann weiter Richtung Holland. Unser Ziel war der Erkemeder Strand. Wir waren im Mai schon einmal da . Da lebte unsere Grandma Maxi noch. Sie
war gerne hier.

Freitags fuhren wir dann weiter nach Zeeland, wo die Clubschau des NBC sowie die Selektion statt fand. Da mein Mann immer noch Knieprobleme hatte, haben wir nur die Selektion gemeldet.

Das Team gab sein Bestes!!
Von 22 gemeldeten Hündinnen für die Selektion wurden nur drei selektioniert und Jazzari war dabei.
Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!!!!
Die drei selektionierten Hündinnen (v.l.n.r.)
Ginay Jazzari de la Maison du Marais
Phoinix Shinsei van het Klotzicht
Amuse du Tchibo de´Ebéne
Bedanken möchte ich mich auch für die tollen Bilder bei Anja Pauer.
2. Oktober 2018
Das Ausstellungsjahr neigt sich für uns dem Ende zu. Es ist schön, wenn man das erreicht, was man sich wünscht.
Die letzte Anwartschaft für den Titel "Internationaler Schönheitschampion" holte sie Jazzari letztes Wochenende in Maastricht. An beiden Tagen wurde sie wie folgt bewertet:
V 1 , CAC, CACIB und BOB
Nun konzentrieren wir uns auf Nachwuchs von Jazzari. Den Traumprinzen haben wir im Sommer in Belgien kennengelernt und Jazzari war mit unserer Wahl mehr als einverstanden. Die Beiden waren sich sofort sympatisch.
5. Oktober 2018
6. Oktober 2018
Just married !
Jazzari hatte ein heißes Date mit ihrem Auserwählten .

Die beiden hatten jede Menge Spaß und wir hoffen nun, dass das Techtelmechtel Folgen hat.

31. Oktober 2018
Heute waren wir in der Tierklinik, um die Trächtigkeit von Jazzari abzuklären.
Der Ultraschall hat es bestätigt, was wir vermutet hatten.
Jazzari und Radja werden Eltern.
Wir freuen uns schon sehr auf die Wonneproppen.
Die Ahnentafel des zu erwartenden Wurfes können Sie unter: Würfe "O-Wurf" einsehen.
3/4. Dezember 2018
Es gibt Neuigkeiten! Unsere Großfamilie ist gelandet.
Jazzari hat uns mit 13 Welpen sehr überrascht, zumal wir im Ultraschallbild sieben Welpen sahen. Nr. 5 und Nr. 9 waren leider Sternenwelpen. Der Rest der Bande sowie Mama Jazzari sind wohlauf. Es sind fünf Rüden noir, vier Hündinnen noire, zwei Hündinnen fauve, totgeboren jeweils ein Rüde fauve und noir.
Mehr Infos und Bilder in den nächsten Tagen.
Wir werden euch unser Bestes geben für einen guten Start ins Erdenleben.
1. Dezember 2018
Pünktlich zum 1. Advent erstrahlt auch dieses Jahr wieder unser Weihnachtshaus
Beim Glanz der Lichter werden viele Herzen erläuchtet. Viele Besucher, ob groß oder klein, stehen dann Abends vor dem Lichterhaus und bewundern es.
Wenn Ihr zufällig in der Nähe seid, schaut Euch das Weihnachtshaus an.
24. Dezember 2018